Clown

Ich bin Präsident und Aktivmitglied des Trägervereins «Huusglön» Wir besuchen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen oder schwerwiegenden chronischen Erkrankungen in ihrem Zuhause. Auf feinfühlige Art bringen wir einen fröhlichen Farbtupfer in ihren Alltag.

 

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Die Clowns erhalten ein bescheidenes Honorar.

 

Infos: www.huusgloen.ch

 

 

Folgenden Zitate repräsentieren meine Haltung des Clowns:

 

«Humor ist der Regenschirm der Weisen. »

Erich Kästner

 

«Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen.»

Charlie Rivel

 

«Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.»

Joachim Ringelnatz

 

«Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem.»

Karl Valentin

 

«Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.»

Werner Finck

 

«Humor ist eine Kunst, die man erlernen sollte, um den Schwierigkeiten des Lebens mit Heiterkeit zu begegnen.»

Jean Gastaldi

 

«Der Humor ist keine Gabe des Geistes, sondern des Herzens.»

Ludwig Börne

 

«Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.»

Werner Finck

 

«Humor ist die Einheit von Witz und Liebe.»

William Makepeace Thackeray