Clown

Ich bin Aktivmitglied des Trägervereins «Huusglön» Wir besuchen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen oder schwerwiegenden chronischen Erkrankungen in ihrem Zuhause. Auf feinfühlige Art bringen wir einen fröhlichen Farbtupfer in ihren Alltag.

 

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Die Clowns erhalten ein bescheidenes Honorar.

 

Infos: www.huusgloen.ch

 

 

Folgenden Zitate repräsentieren meine Haltung des Clowns:

 

«Humor ist der Regenschirm der Weisen. »

Erich Kästner

 

«Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen.»

Charlie Rivel

 

«Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.»

Joachim Ringelnatz

 

«Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem.»

Karl Valentin

 

«Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.»

Werner Finck

 

«Humor ist eine Kunst, die man erlernen sollte, um den Schwierigkeiten des Lebens mit Heiterkeit zu begegnen.»

Jean Gastaldi

 

«Der Humor ist keine Gabe des Geistes, sondern des Herzens.»

Ludwig Börne

 

«Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.»

Werner Finck

 

«Humor ist die Einheit von Witz und Liebe.»

William Makepeace Thackeray

 

 

Download
Mit Humor geht alles leichter
Jan-Rüdiger Vogler (Hamburger Ärtzeblatt, 2017)

Wenn ein guter Kontakt zum Patienten besteht, lässt sich mit witzigen Bemerkungen die Behandlungssituation auf eine vertrauensvolle Ebene bringen. Doch nur ein verbindender Humorstil stärkt das Arzt-Patienten-Verhältnis.
2. Humor mit Patienten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.0 KB